Garantie

Für alle Artikel gilt eine Garantie. Auf (Roboter-)Staubsauger gibt es in der Regel eine 2-jährige Herstellergarantie. Für Batterien beträgt sie 1 Jahr und für Bürsten 3 - 6 Monate. Dies kann je nach Art der Bürste variieren. Die Garantiezeit für das Produkt und gegebenenfalls für bestimmte Teile ist auf der Produktseite angegeben.

Im Falle eines Mangels möchten wir Sie bitten, uns zunächst zu kontaktieren. Wenn der Artikel an uns zurückgeschickt werden muss, stellen wir Ihnen ein kostenloses Versandetikett zur Verfügung. Die Garantie umfasst die Reparatur oder den Ersatz des defekten Artikels.

Garantieausschlüsse
Die Garantie erlischt bei Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch oder nachlässige Wartung verursacht wurden, wenn Reparaturen oder Eingriffe von nicht autorisierten Personen durchgeführt wurden oder wenn die Artikel für andere als die vorgesehenen Zwecke verwendet wurden. Schäden, die dadurch entstehen, dass der Artikel extremer Hitze, Kälte oder Feuchtigkeit ausgesetzt wird, für die er nicht geeignet ist, werden von der Garantie nicht abgedeckt. Außerdem gilt die Garantie nicht für Schäden, die durch äußere Einflüsse wie Feuer, Blitzschlag, Naturkatastrophen usw. verursacht wurden. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Teile, die unter Berücksichtigung des normalen Verschleißes repariert oder ersetzt werden müssen. Robospezialist.de haftet nicht für Schäden, die durch die Verwendung eines von uns gelieferten Artikels entstehen, es sei denn, der Schaden wurde durch unsere Absicht oder unser Verschulden verursacht.

Beanstandungen

Wir bemühen uns um 100%ige Zufriedenheit. Sollte dies dennoch nicht der Fall sein, raten wir Ihnen, Beschwerden zunächst per E-Mail an info@robostofzuigers.nl zu melden . Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, können Sie Ihren Streitfall zur Schlichtung über die Stichting WebwinkelKeur (NL) einreichen. Für Verbraucher in der EU gibt es auch die Möglichkeit, Beschwerden über die OS-Plattform der Europäischen Kommission einzureichen. Diese OS-Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/odr. Wenn Ihre Beschwerde nicht bereits anderweitig bearbeitet wird, steht es Ihnen frei, Ihre Beschwerde über die Plattform der Europäischen Union einzureichen.